Tatjana Prochnow
 
 

 

 

Frau Rechtsanwältin Tatjana Prochnow ist seit 1998 zur Rechtsanwaltschaft zugelassen. Unmittelbar nach Einführung der Fachanwaltsqualifikation Medizinrecht hat Frau Prochnow im Jahr 2005 erfolgreich die Fachanwaltsprüfung  abgelegt und führt seit Februar 2006 die durch die Rechtsanwaltskammer Frankfurt am Main verliehene Berufsbezeichnung Fachanwältin für Medizinrecht.

 

 

 
 
 

Das Studium der Rechtswissenschaften hat sie erfolgreich an der Philipps-Universität Marburg absolviert. Schon während ihrer Ausbildung hat sie ihren Schwerpunkt zunächst in den Bereich des Vertragarztrechts durch die Auswahl der entsprechenden Kanzleien und der Kassenärztlichen Vereinigung Hessen als  Referendarstationen gelegt. In den ersten zwei Berufsjahren war sie für die Rechtsabteilung der Kassenärztlichen Vereinigung Hessen tätig. Darüber hinaus war Frau Prochnow in einer auf das Medizinrecht spezialisierten Kanzlei in Frankfurt am Main als Rechtsanwältin tätig, bevor sie  von 2000 bis 2006 in einer ausschließlich auf Medizinrecht spezialisierten und bundesweit tätigen Rechtsanwaltskanzlei in Wiesbaden tätig war.